Donnerstag, 18. Juni 2020

Rezension - Heartless (Das Herz der Verräterin)

"Er kann versuchen, seine Wunden zu heilen. Aber ich bin die Nadel, die die Nähte seiner Wunden immer wieder aufreißt."

Titel: Heartless - Das Herz der Verräterin
Originaltitel: Find me their bones
Autor/in: Sara Wolf
Verlag: Ravensburger Verlag
Seiten: 512
Preis: 18,99€
Band 2



Inhalt:


Zera ist aufgeflogen, Lucien und ihre Freunde, sogar der König, wissen nun wer sie wirklich ist. 
Eine Herzlose. Deswegen rechnet sie jeden Moment damit, dass Nightsinger ihr Herz zerspringt. Doch stattdessen wird sie von einer anderen Hexe gestohlen, nämlich von niemand geringerem als Luciens Schwester. 
Und diese gibt ihr eine Aufgabe, für dessen Preis es sich zu kämpfen lohnt, denn sie kann ihr Herz immer noch zurückgewinnen. 
Doch treibt sie das noch weiter von Lucien weg und sie muss sich für eine Seite entscheiden.


Meine Meinung:


Wenn man einmal die erste Seite aufgeschlagen hat, ist es so gut wie unmöglich, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Und so habe ich trotz 512 Seiten weniger als 24h gebraucht, um es zu beenden - was ja schon einiges aussagt. 😊
Überhaupt, hatte ich so ein Gefühl schon lange nicht mehr. 
Die Charaktere waren alle immer noch genau so interessant wie im ersten Band und in die Story wurden einige neue, spannende Elemente gebracht. 
Die Geschehnisse überschlagen sich fast schon und es wird ernst für Zera, denn sie bekommt wieder die Möglichkeit, ihr Herz zurückzugewinnen.
Nebenbei hat sie noch mit ihren Gefühlen zu Lucien zu kämpfen, denn auch wenn sie es sich nicht eingestehen will und ihm aus dem Weg geht, so ist die Sache zwischen den beiden nicht beendet.
Natürlich ist Lucien selbst noch schwer von ihrem Verrat verletzt, doch Stück für Stück nähert auch er sich wieder Zera an. Nur wird er diesmal selbst zum Verräter...
Man kann also sagen, da wurde der Spieß mal umgedreht. 😏
Ich könnte mich vielleicht darüber beschweren, dass es in all den Szenen keine wirklich romantische gab und auch nicht wirklich Fortschritte zwischen den beiden gemacht wurden, aber mal ehrlich, auch wenn es nicht diese typsichen "WOW-Momente" gab, war es insgesamt einfach ein geniales und unglaublich fesselndes Buch.
Und Vertrauen lässt sich eben auch im echten Leben nicht einfach so aus dem Nix wieder aufbauen. 🙆

Daher bekommt das Buch von mir die vollen 5 🌟 und ich freue mich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen