Donnerstag, 10. September 2020

Mein Lesemonat - August 2020

Im August habe ich endlich wieder mehr Bücher gelesen, was vor allem daran liegt, dass ich endlich wieder etwas mehr Zeit hatte.


Das erste Buch habe ich bereits im Juli angefangen zu lesen und dann Anfang August beendet.
Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil der Gods of Ivy Hall Reihe - Lost Love.
Falls ihr euch jetzt fragt, wo die Rezension bleibt...nun ja, dafür hatte ich zu dem Zeitpunkt leider nicht genügend Zeit. Aber wer mich auf Instagram verfolgt, kennt ja bereits meine Meinung zum Buch.
Aber nochmal als Kurzfassung: Es hat mir nicht so gut gefallen wie der erste Band. Es war ebenfalls wieder etwas lang gezogen und wurde erst zum Ende richtig spannend. Nur fand ich das Ende diesmal etwas lasch, da hätte man mehr rausholen können.
Ich habe 4 ⭐ vergeben.




Buch zwei ist "Sister of the Stars: Von Runen und Schatten".

Auch hier gab es leider bisher keine ausführliche Rezension, aber lasst mich euch gesagt haben, dass das Buch einfach klasse ist!
Die Story mit den Hexen zweier verfeindeter Seiten und den Dämonen, die wortwörtlich die Grenze zum Menschenreich übertreten haben ist perfekt und die Romanze dazu noch ultra spannend und alles andere als kitschig.
Volle 5 ⭐ für dieses Werk! 




Als nächstes habe ich "Summer Lessons" von Penny L. Chapman als eBook gelesen.
Hat mich leider nicht umgehauen.
Die Story war ziemlich interessant und aufregend, aber mir hat einfach die Tiefe gefehlt, um das Buch wirklich ernst nehmen zu können.
Hierfür gibt's leider nur 3 von 5 ⭐







Auch das Buch, das ich danach gelesen habe ist ein eBook. Es handelt sich um "Dark Summer Dreams", den zweiten Band der Reihe aus dem Federherz Verlag.

Die Rezension und somit meine Meinung zum ersten Band kennt ihr ja bereits.
Der erste Band hat mich nicht umgehauen, aber dafür hat mir der zweite dann umso besser gefallen, weil die Prota richtig Feuer unterm Hintern bekommen hat.
Wer gerne Darm Romance liest, sollte mal reingelesen haben.
Für diesen Band habe ich 4 ⭐ vergeben.
PS: Die Rezension ist schon geschrieben und wird bald veröffentlicht.



Mit dem nächsten Buch kommen wir zu einem ziemlichen Brocken, nämlich den neuen Teil zu Twilight: "Biss zur Mitternachtssonne".
Ich war zunächst etwas skeptisch und nicht ganz sicher, was mich erwartet, aber letztendlich wurde ich mehr als positiv überrascht und bin seeeehr froh, das Buch gelesen zu haben.
5 ⭐ für diesen Teil, den ich interessanter fand, als die eigentliche Reihe.








Als nächstes habe ich Sailor Moon Band 1-2 als Eternal Edition gelesen.

Obwohl ich an der Story kaum etwas auszusetzen hatte, haben mich diese Bände leider etwas enttäuscht. Das lag aber eher an der Qualität der Aufmachung, die meiner Meinung nach keine 25€ gerechtfertigt. Ich habe jedoch schon meine ausführliche Meinung in der Rezension hinterlassen, und werde das jetzt hier nicht noch weiter ausführen.
Ich vergebe 3 ⭐ für Band 1 und 4 ⭐ für Band 2.





Ende August habe ich dann auch direkt noch das Finale der Dark Summer Nights Reihe gelesen.
Der zweite Band endete ja Ultra spannend und so erhoffte ich mir, dass der dritte auch direkt so weitergeht.
Das war zwar der Fall, aber ziemlich gekürzt.
Allgemein hätte man diesen Band etwas mehr ausbauen können, da die spannenden Szenen abgehackt wirkten und mich das Buch deshalb nicht wirklich in den Bann ziehen konnte, was sehr schade ist.
Für das Finale gibt's 4 ⭐



Das macht eine Gesamtzahl von 8 gelesenen Büchern im Monat August - eine ziemliche Steigerung. 😱

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen