Donnerstag, 24. Januar 2019

Rezension - Catching Beauty

"'Ich wollte das Stockholm-Syndrom googlen', verriet ich ihm trotzig."


Titel: Catching Beauty
Autor/in: J. S. Wonda
Self-Publishing
Seiten: 362
Preis: 11,99€ TB / 0,99€ Kindle

Inhalt:

Amber fliegt im Auftrag ihres Chefs nach Mexico. Als sie eines Abends in eine Bar geht, ahnt sie nicht, dass sie so schnell nicht wieder nach Hause kommen wird.
Sie wandert von einer Gefahr in die nächste und der einzige Mann dem sie auch nur annähernd Vertrauen entgegenbringt, ist eigentlich ihre größte Gefahr.

Schreibstil:

Mit 'Catching Beauty' habe ich das erste Mal ein Buch von J. S. Wonda gelesen und war mehr als nur ein bisschen positiv überrascht. Ihr Schreibstil ist nicht nur absolut fließend, sondern zieht den Leser so sehr in den Bann, dass man das Buch in kürzester Zeit durch hat.

Setting: 

Allein durch den von der Autorin gewählten Schauplatz der Handlung, steigt die Spannung drastisch an. Mexico birgt mehr Gefahren als viele andere Städte. Drogenhandel, Menschenschmuggler, Korruption und Co. sorgen dafür, dass die Protagonisten von einer verzwickten Lage in die nächste geraten. Und zwischen all dem muss dann noch Platz sein, um Emotionen einfließen zu lassen.
Besonders interessant ist aber, dass ein Teil der Handlung auf einer Bohrinsel stattfindet, die viele interessante Ecken mit sich bringt. Und dann auch noch eine sonnige und traumhafte Insel. Was will man mehr?

Charaktere:

Amber tut alles für ihren Chef und ihre Karriere. Doch dabei bleibt ihr Privatleben auf der Strecke. Erst in Mexico, fern ihres sonstigen Alltags, entwickelt sie das Bedürfnis sich davon zu befreien und etwas neues auszuprobieren. Dabei stellt sie sich durch ihre Unerfahrenheit etwas unbeholfen an. Doch das fällt kaum auf, weil Amber durchaus weiß was sie will und dann alles dafür tut, um es zu bekommen. 
Sie beweist außerdem Mut, indem sie das Leben anderer über ihr eigenes stellt und baut ihr Schamgefühl langsam ab.
Dennoch muss ich dazu auch sagen, dass Amber auf mich sehr naiv wirkt.
[Achtung Spoiler]
Sie lässt sich entführen, schließt sich dann, wenn auch eher ungewollt, einer Gruppe von zwielichtigen Männern an und zeigt mehr als deutlich, dass sie ihnen nicht vertraut. Gibt sich sogar eher kratzbürstig. Aber den Typen lässt sie trotzdem ran und lässt alles über sich ergehen......
[Spoiler Ende]
Aber wie sagt man so schön? Stille Wasser sind tief. 😉

Bei C bin ich mir nicht so sicher, wie ich ihn einschätzen soll.
Einerseits strahlt er das typische Bad-Boy-Image aus, andererseits ist er noch viel gefährlicher als das.
Und vor allem kann man sich oft nicht sicher sein, ob er etwas wirklich ernst meint oder es nur Teil seiner Fassade ist. 
Hierbei bin ich aber sehr gespannt, was im zweiten Band auf uns zukommt und wie sich das Ganze noch entwickeln wird. 😵
Aber eines kann ich euch bestätigen: Man kann ihn schlecht "nicht mögen".... 😚

Auch Ly und Wres verdienen ein paar Worte.
Denn während Wres auf mich wie ein zu groß gewordener und kuschliger Bär wirkt, der aber auch gefährliche Pranken aufzuweisen hat, macht mich Wres durchaus neugierig auf mehr. Der Geschäftsmann hat viele interessante Facetten, die ich gerne näher kennen lernen würde. 

Fazit: 

J. S. Wonda war absolutes Neuland für mich, ebenso wie ihr Stil vom Dark Romance. Ich habe schon das ein oder andere Buch aus diesem Genre gelesen, aber Catching Beauty ist doch noch etwas stärker und nix für zart-beseidete Leser.
Nichtsdestotrotz hat das Buch mich völlig in den Bann geschlagen. Nicht zuletzt wegen der ultra spannenden Umgebung und der extrem facettenreichen Charaktere.
Und wenn der erste Band von Catching Beauty eines nicht war, dann vorhersehbar: richtig nice!
Catching Beauty bekommt von mir 5/5 ⭐, da es meine Erwartungen mehr als nur übertroffen hat.
Und nachdem ich das Warten kaum noch aushalte, bin ich schon mega gespannt, wie es weitergehen wird!


PS: Plant vor dem Lesen viel freie Zeit ein, denn so schnell werdet ihr es nicht mehr aus der Hand legen können. 😜
PPS: Fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass sich mit Cover und Innengestaltung richtig Mühe gegeben wurde! 😻


Keine Kommentare: