Mittwoch, 16. September 2020

Rezension - Dark Summer Dreams (Deine Träume gehören ihm)

"Ich konnte nicht mehr wegsehen, sobald es um die dunklen Abgründe ging, die sich in meiner Seele aufgetan hatten."

 Titel: Dark Summer Dreams - Deine Träume gehören ihm
Autor/in: Cosima Kincaid
Verlag: Federherz Verlag
Seiten: 127 (eBook)
Preis: 2,79€ (eBook), 8,99€ (TB)
Band 2 einer Trilogie



Inhalt:


Zurück Zuhause schweifen Alexas Gedanken immer wieder zu dem zurück, was in Russland passiert ist. 
Sie ist sich immer noch nicht sicher, ob das Geschehene real ist oder nicht, und auch die Psychiaterin kann ihr dabei nicht helfen. 
Deshalb entschließt sie sich dazu, nach Russland zurückzukehren, um Nikolaj zur Rede zu stellen und dabei dreht sie diesmal den Spieß um.


Meine Meinung:


Band 1 der Reihe "Dark Summer Nights" hat mich etwas zweifelnd zurückgelassen.
Die Story gefiel mir gut, aber wegen der Charaktere war ich hin und her gerissen.
Genau das hat sich aber nun in Band 2 aufgeklärt, denn alles was ich vorher kritisiert habe (ihr könnt euch ja meine Rezension dazu einmal anschauen, wenn ihr das noch nicht getan habt), hat nun genau die Richtung genommen, die ich mir gewünscht habe.

Alexa hängt nicht mehr ihren Träumen nach, sondern ist sich der Realität bewusst und entfaltet damit auch ihren Charakter.
Sie bekommt richtig Feuer unter dem Hintern! 🔥 
Wie gut mir das gefällt, muss ich wohl nicht mehr erwähnen. 😁
Auch zu Nikolaj erfahren wir etwas mehr und die Story bekommt endlich mehr Tiefe.
Jedenfalls bekommen die Charaktere dafür von mir kräftig Bonuspunkte.

Zusätzlich gibt es nun auch mehr Schauplätze, denn Alexa und Nikolaj verlassen das sichere Haus, um Alexa mehr von Nikolajs Welt zu zeigen (spaaaaannend!!).
Leider läuft dabei mächtig was schief, denn...... haha! Habt ihr wirklich gedacht, ich würde euch jetzt das Ende vorweg nehmen?
Wenn ihr erfahren wollt, was so spannendes passiert, werdet ihr das Buch wohl selbst lesen müssen. 😉
Jedenfalls war das Ende so RICHTIG spannend, Cliffhanger garantiert. 
Bin mega gespannt wie es weitergeht.

Trotz allem hat mir aber dieser Knackpunkt gefehlt, dass ich auch gefühlsmäßig sagen kann "Das Buch war perfekt". 
Deshalb bekommt es von mir 4 von 5 ⭐.

Keine Kommentare: