Montag, 12. August 2019

Rezension - Renegades (Geheimnisvoller Feind)

[Rezensionsexemplar]

"Die größte Schwäche des Rats kennen wir bereits... Und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden wir diesen nicht zu unterschätzenden Vorteil zu nutzen wissen."

Titel: Renegades - Geheimnisvoller Feind
Originaltitel: Archenemies
Autor/in: Marissa Meyer
Verlag: Heyne fliegt
Seiten: 541
Preis: 20€
Band 2
[Achtung, leichte Spoiler!]



Inhalt:

Ace Anarcho lebt und Nova versucht alles um ihrem Onkel und somit den Anarchisten zu helfen. Doch sie muss sich auch mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Trifft sie die richtige Entscheidung? Steht sie auf der richtigen Seite? Aber vor allem: Wie steht sie zu Adrian, dessen Gefühle sie zu wecken versucht?

Charaktere:

Nachdem Nova im ersten Band den Tod ihrer Identität als Nachtmahr vortäuschte, konzentriert sie sich ganz auf ihre Arbeit bei den Renegades und sucht eine Lösung, um an den Helm von Ace heranzukommen. Aber immer mehr schleichen sich Zweifel in ihren Kopf. Zweifel ob sie die richtige Entscheidung trifft. Dabei wird ihr klar, dass gut nicht gleich gut ist und böse nicht gleich böse. Doch letztendlich wird sie eine Entscheidung fällen müssen.
Dabei kommt sie Adrian näher, welcher sich zunächst von ihr entfernt hat. Ace will, dass sie Adrian Gefühle vorspielt, aber schon bald wird sie feststellen, dass das gar nicht so einfach ist.

Auch Adrian sieht sich mit neuen Situationen konfrontiert. Während er nicht weiß, wie er mit Novas Annäherungsversuchen umgehen soll, versucht er seine Kameraden nicht weiter zu täuschen und den "Wächter" ruhen zu lassen, aber es juckt ihn in den Fingern....

Fazit:

Auch der zweite Band von Renegades war wieder richtig toll, kann den ersten Band aber meiner Meinung nicht übertreffen. Für mich gab es diesmal zu wenig Action, was den Anfang etwas holprig gemacht hat. Dafür haben sich aber andere Dinge entwickelt, die einen trotz der fehlenden Action an das Buch gefesselt haben.
Romantische Dinge, neue Erkenntnisse, und mal wieder dieses Ende....
Zwar diesmal kein  so fieser Cliffhanger wie beim ersten Teil, aber dennoch ist die Spannung da und wenn ich könnte, würde ich sofort weiterlesen.
Besonders fasziniert hat mich diesmal das Feingefühl der Autorin und die bildhaften Elemente, ich war wie verzaubert.
Wie gesagt gibts hier diesmal mehr Romantik (aber immer noch sehr schleichend und erst am Ende) als Action und für über 500 Seiten ist mir insgesamt einfach zu wenig passiert.
So gern ich also auch 5 🌟 geben würde, muss ich faierweise diesmal 4,5 🌟 geben...auch wenn es mir das Herz bricht, denn diese Buchreihe hat sich in mein Gedächtnis gefressen.