Samstag, 15. Februar 2020

Kurzrezension - Neon Birds


Meine Jahreshighlights 2019 stehen fest! ✨

Und eines davon war definitiv Neon Birds.



Titel: Neon Birds
Autor: Marie Graßhoff
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 464
Preis: 15€
Band 1 einer Trilogie





Inhalt:


Im Jahr 2101 kursiert ein merkwürdiger Virus, der die Gehirne der Menschen angreift und sie zu Cyborgs macht. Dieses Virus ist eine künstliche Intelligenz namen KAMI. 
Infizierte werden in Sperrzonen gebracht und so vom Rest der Menschheit ferngehalten, doch KAMI hat sich weiterentwickelt und vor sich zu befreien.
Der Kampf zwischen Mensch und Technologie nimmt an Fahrt an und vier junge Erwachsene versuchen das Ende der Menschheit zu verhindern.


Fazit:


Schon seit der Ankündigung habe ich dem Buch entgegen gefiebert, wenn auch mit gemischten Gefühlen.
Denn Neon Birds ist keine typische Dystopie, sondern eher eine Mischung von ganz vielen verschiedenen Elementen.
Eine umweltbewusste Menschheit in der Zulunft, Cyborgs die sich verhalten wie Zombies, die aber eigentlich Menschen sind und plötzlich zu einer großen Gefahr werden und modifizierte Soldaten. 🧟‍♀️

Ihr merkt schon, da ist einiges am Start. 😆
Und deswegen wusste ich auch erst nicht, ob das was für mich ist.
Aber spätestens als ich die erste Seite umschlug, wusste ich: das wird richtig gut! 
Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Neon Birds hat mir richtig richtig richtig RICHTIG gut gefallen! 😻
Jeder Charakter und jede Szene haben mich begeistert und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in die Finger zu bekommen. 🥴

5/5 ⭐