Donnerstag, 18. Juni 2020

Kurzrezension - Der Gott der Rosen und Dornen

"Natürlich wünsche ich mir, dass alles ganz anders ausgeht, wie Bücher es tun - mit einem Happy Ende, aber wenn Wünsche allein reichen würden, so wäre meine Mutter noch am Leben, Pluto ein Planet und ich würde nicht die Zeitung mit den Stellenanzeigen mit mir herumschleppen."

Titel: Der Gott der Rosen und Dornen
Autor/in: Nana Chiu
Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 200
Preis: 12€
Einzelband


Inhalt:


Florine arbeitet erst seit Kurzem in einem Blumengeschäft und hat sich in ihren Chef verliebt. 
Aber aus irgendeinem Grund, zieht dieser sich immer zurück und Flo traut sich nicht, ihn um ein Date zu bitten.
Doch dann findet sie heraus, dass ihr heimlicher Schwarm der Gott Hades ist und auch ihre Existenz ist weitaus komplizierter, denn wie es scheint, hat sie schon Tausende Leben gelebt, da sie die Wiedergeburt von Hades Geliebten ist - Persephone. 


Meine Meinung:


Nachdem ich total begeistert vom Klappentext war und mir dachte "Ui, das muss ich unbedingt lesen", habe ich feststellen müssen, dass das Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat.
Es ist zwar eigentlich eine super tolle Story und auch die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, aber insgesamt war alles etwas löchrig.
Es gibt keine wirklich fließenden Übergänge und mehr als einmal wusste ich nicht, was gerade überhaupt Sache ist. 
70% der Zeit war ich also mit dem WIESO, WESHALB, WARUM beschäftigt.
Auch das Ende erschien mir nicht ganz so logisch nachvollziehbar und ließ bei mir noch einige Fragen offen.
Daher hätte der Schreibstil beschreibender sein können und auch mehr Seiten hätten wohl geholfen, denn es hat echt Potenzial - welches leider nicht genutzt wurde... 😌
Insgesamt würde ich aber sagen, dass es sich als angenehmes Buch für zwischendurch eignet, man die Erwartungen aber nicht zu hoch setzen sollte.

Es bekommt von mir 3/5 🌟

Keine Kommentare: