Mittwoch, 3. Juni 2020

Rezension - One True Queen (Aus Schatten geschmiedet)

"Und falls du wirklich ein Wolf bist, mein Herz … dann will ich auch einer sein."

Titel: One True Queen - Aus Schatten geschmiedet
Autor/in: Jennifer Benkau
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Seiten: 544
Preis: 18,99€
Band 2 einer Dilogie



Inhalt:


Mailin ist zurück in ihrer Heimat in Irland. Doch sie merkt schnell, dass Irland nicht mehr ihre wahre Heimat ist, sondern Lyaskye. Deswegen sucht sie zusammen mit Nathaniel einen Weg, um wieder zurückzukommen. Auf der Suche danach, stoßen die zwei auf eine unheimliche Kreatur, die ihnen einen Lösung anbietet. Doch der Preis dafür ist hoch.


Meine Meinung:


Der zweite Band der Dilogie ist mit 544 Seiten fast genau so dick wie der erste Band und damit eine echte Herausforderung. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass in solchen Büchern oft mehr um den heißen Brei geredet wird, als dass eine gut ausgefüllte Story vorhanden ist. 
Aber "Aus Schatten geschmiedet" hat mir bewiesen, dass das nicht der Regelfall sein muss, denn es beinhaltet so viel Spannung, echte Emotionen und gute Geschichte, dass ich mehr als begeistert bin.
Die Szenen sind abwechslungsreich und es kommt definitiv keine Langeweile auf.

Was mir am besten gefallen hat, waren die tiefen Gefühle zwischen Mailin und Liam, die so unglaublich echt wirken. Ihre Beziehung ist weder kitschig noch verträumt, sie lassen auch den Schmerz zu, von dem sie wissen, dass es einfach dazu gehört, weil das Leben nicht perfekt ist. Sie leben jeden Tag als gäbs kein Morgen mehr und genau so sollte es auch sein.

Das Ende war sehr nervenaufreibend und hätte mir fast das Herz zerrissen. Denn kennt ihr das, wenn ihr nur noch wenige Seiten vor euch habt und immer noch nicht wisst, ob die Autorin euch ein Happy End gönnt? 😩
Gleichzeitig macht das aber alles nochmal umso spannender.

Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass dieses Buch die vollen 5🌟 verdient hat und mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Schon der erste Band war fesselnd und der zweite Band war ein perfekter Abschluss der Reihe. Eine absolute Leseempfehlung!