Die Rezensionen zu den einzelnen Büchern findet ihr separat vor, aber im Lesemonat bekommt ihr nochmal kleine Rückblicke und neue Details.
1. Elian & Lira - Das wilde Herz der See
von Marissa Meyergelesen: 20.08.-23.08.
5/5 ⭐
Elian und Lira war definitiv mein Monatshighlight.
Die Mischung aus Romance und Düsterem war einfach perfekt.
Leider nur ein Einzelband und ich hätte gerne noch viel mehr von Elian und Lira gelesen. Aber dafür ein echt gutes Ende, mit dem man zufreiden sein kann.
2. Die fünf Gaben
von Rebecca Rossgelesen: 09.08.-10.08.
4/5 ⭐
Die fünf Gaben war genau nach meinem Geschmack. Das heißt Fantasy und Romance, gemischt mit royalen Elementen. Die meisten Nebencharaktere hatten wirklich nur sehr kurzlebige Auftritte, sind mir aber dennoch in Erinnerung geblieben. Allerdings hätte man das Potential wirklich mehr nutzen können, um das Buch noch spannender zu machen.
3. Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
von Genki Kawamuragelesen: 25.08.-27.08.
4/5 ⭐
Das Buch ist zwar nur sehr kurz, trifft aber trotzdem genau ins Schwarze. Mit einer faszinierenden Mischung aus Comedy und der Suche nach dem Sinn des Lebens. Wirklich eine willkommene Abwechslung und definitiv eine Leseempfehlung von mir. Denn Genki Kawamura regt zum Nachdenken an - Was ist im Leben wirklich wichtig? Was haben wir im Überfluss?
Und vor allem eines ist deutlich geworden: auch die kleinen Dinge im Leben sind von Bedeutung.
Aber Achtung, man verdrückt durchaus die ein oder andere Träne, während man sich im nächsten Moment schon wieder das Lachen verkneifen muss.
Ich hab festgestellt, dass ich momentan durchschnittlich immer so drei Bücher im Monat lese. Im Vergleich zu meinem früheren Leseverhalten ist das echt wenig, denn da habe ich ständig jedes neue Buch verschlungen, das ich in die Hand kriegen konnte. Mein SuB ist zwar immer noch human (ich mag es nicht wenn man neue Bücher kauft, obwohl man noch ungelesene rumliegen hat), aber ich muss mal wieder etwas mehr Gas geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen